Aktuelles > Detail-Ansicht

Heiner Klemme neuer Hochschulmeister im Bergzeitfahren

Die Uni Freiburg richtete auch in diesem Jahr wieder die Hochschulmeisterschaften im Bergzeitfahren aus. Dabei mussten alle SportlerInnen 11,5 km und 800 Höhenmeter absolvieren.

Als schnellster Student konnte sich Heiner Klemme in 32:16 min den Titel des Deutschen Hochschulmeisters sichern. Der Maschinenbau- Student der Leibniz Universität konnte nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr sich nun das Trikot der neuen Hochschulmeisters überstreifen.
Das Rennen wurde im Rahmen des „Schauinlandskönig Bergzeitfahren“ ausgerichtet. Bei dieser Veranstaltung waren über 700 Radfahrer am Start. In dieser Konkurrenz konnte sich Heiner über einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung freuen.

Besonders erwähnenswert ist auch die Leistung des zweiten Starters aus Hannover. Alexander Schlenkrich konnte bei seinem ersten Bergzeitfahren überhaupt einen sehr guten vierten Platz  in der Hochschulwertung erreichen.

19. Juli 2010

Autor: zfh

###CONTENT_FULLWIDTH###
Letzte Änderung: 06.07.2010