Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Mit dem Hochschulsport auf Exkursion

Du suchst für die Semesterferien Abwechslung zum grauen Alltag in der Bib und willst dich Outdoor so richtig auspowern? Dann bietet dir der Hochschulsport mit einem vielseitigen Exkursionsangebot die Möglichkeit zur aktiven Feriengestaltung. Ob du gern felsige Bergwände erklimmst, Alpenluft schnupperst oder die perfekte Welle bevorzugst - hier findest du für dich das passende Angebot!

Bergsteigen und Wandern ist genau deins?

Vom 22.07. bis 27.07.2018 geht es mit uns auf hochalpine Wanderung durch die Öztaler Alpen. Vom 24.09. bis 28.09.2018 werden der Zahme und der Wilde Kaiser in Tirol einmal komplett durchquert und vom 01.10. bis 06.10.2018 werden die südlichen Klettersteige der Region Sarcatal am Gardasee erklommen.

Du möchtest dich im kühlen Nass austoben?

Dann fahr mit uns vom 19.08. bis 31.08.2018 auf Seekajak-Exkursion nach Göteborg oder bezwinge das Meer mit uns beim Wellenreiten vom 03.08. bis 12.08. am Cap de L'Homy in Frankreich.

Lieber waghalsig klettern?

Dann melde dich für unsere Kletterexkursion im Frankenjura vom 25.08. bis 01.09.2018 an.

Weitere Details und Informationen zu den Exkursionen findest du wenn du auf den jeweiligen obenstehenden Links.

Wir freuen uns schon auf deine Anmeldung!