Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Fertigstellung des neuen Außengeländes / Update Tennisplätze

Nachdem es lange ruhig war, möchten wir euch gerne mit einem Update zu den laufenden Bau- und Sanierungsmaßnahmen auf dem SportCAMPUS versorgen. Nachdem nun auch - Dank durchgehend intensiver Bewässerung - die Nebenflächen auf dem sanierten Außengelände "grünen", sind wir optimistisch, dass das Gelände zu den Sommersemesterferien 2018 freigegeben und genutzt werden kann! Freuen könnt ihr euch hier auf vier neue Beachvolleyballfelder, ein Beachsoccerfeld, Leichtathletikanlagen, eine Finnenbahn, ein Outdoorrack und einen Naturrasenplatz mit Flutlicht!

Allerdings haben wir auch einen kleinen Wermutstropfen zu vermelden: Nachdem sich die Sanierung der sechs Tennisplätze aufgrund verschiedenster Widrigkeiten (Baumfällarbeiten, Witterungsverhältnisse) schon lange Zeit hingezogen hat, ist eine baldige Neueröffnung noch nicht absehbar. Dies ist sicher nicht in eurem Interesse, aber auch nicht im Interesse des Hochschulsports! Wir versuchen die Arbeiten - so gut es geht - zu beschleunigen, sind an dieser Stelle aber auf andere Gewerke und Institutionen angewiesen. Wir hoffen, dass ihr Verständnis für die augenblickliche Situation aufbringen könnt und freuen uns mit euch auf einen baldigen und erfolgreichen Abschluss aller Baumaßnahmen.