Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Eröffnung des erweiterten Außengeländes am 13.08.2018 / Geänderte Öffnungszeiten am Wochenende

Endlich ist es soweit! Ab dem 13.08. steht euch unser erweitertes Außengelände zur Verfügung; gleichzeitig passen wir damit die Öffnungszeiten des SportCAMPUS am Wochenende an. Euch erwarten ein neuer Rasenplatz, eine Finnenbahn, ein Outdoor-Rack, Leichtathletikanlagen, ein Beachhandball- und Beachsoccer-Court sowie vier neue Beachvolleyballplätze, die vorerst leider noch nicht in Betrieb genommen werden können.

 

 

 

 

 

Die Öffnungszeiten des SportCAMPUS ändern sich zum 13.08. samstags und sonntags wie folgt:

ÖffnungszeitenMontag - FreitagSamstag und Sonntag
SportCAMPUSunverändert10:00 - 20:00 Uhr
KletterCAMPUSunverändert10:00 - 20:00 Uhr
CAMPUSFitunverändert14:00 - 20:00 Uhr

 

Nutzungsbedingungen für die Außenanlagen:

Die Finnbahn und das Outdoor-Rack stehen zur freien Nutzung zur Verfügung. Für Studierende oder Beschäftigte muss vor der Nutzung eine gültige Semesterkarte gebucht werden. Externe buchen zusätzlich zur kostenpflichtigen Semesterkarte noch die Outdoor-Trainingskarte oder eine FitCard Silber/Gold.
Für das Outdoor-Rack gilt zusätzlich, dass Kurse Vorrang vor der freien Nutzung haben.

Der Beachsoccer-Court kann jeweils stundenweise online reserviert werden sofern keine Kurse stattfinden; er steht nicht zur freien Nutzung zur Verfügung. Buchungen können über folgenden Link vorgenommen werden: Beachsoccer-Platzmiete. Hier findet ihr außerdem eine Übersicht über unsere Beachsoccer-Übungsgruppen.

 Der C-Platz (Rasenplatz) wird nicht frei nutzbar sein; der Rasen wurde erst in diesem Jahr eingesät und darf erst nach und nach gezielt belastet werden um die noch junge Grasnarbe nicht direkt wieder zu zerstören.

Die Beachvolleyballplätze können zur Eröffnung am 13.08. leider noch nicht bespielt werden. Wir bitten um euer Verständnis. Ihr werdet an den bekannten Stellen informiert, wann und wie ihr bei uns wieder nach Herzenslust beachen könnt.

Das Zentrum für Hochschulsport freut sich sehr, das erweiterte Außengelände mit euch einweihen zu können! Wir hoffen, die Anlagen gefallen euch genauso gut wie uns.

 

Die Tennisplatz-Situation bleibt leider vorerst unverändert; die Bauarbeiten schreiten aber auch bei Temperaturen jenseits der 30°C stetig voran. Falls ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, tragt euch doch in unsere Tennis-Mailingliste ein!