Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Aufnahme neuer Sportarten

Das ZfH organisiert ein umfangreiches Sportprogramm mit über 100 verschiedenen Sportarten und Bewegungsangeboten. Zudem betreibt das ZfH ein Fitness-Studio, das CAMPUSFit und eine Kletterhalle, den KletterCAMPUS. Über 700 Kurse finden mit verschiedenen Laufzeiten semesterweise in der Vorlesungszeit und in den Semesterferien statt.

Der Hochschulsport ist vorrangig breitensportlich orientiert. Das bedeutet, dass alle Teilnehmer/innen - egal, ob er oder sie schon einmal Sport getrieben hat oder nicht - etwas Interessantes finden kann und jeder Zeit willkommen ist.

Wir haben Deine Lieblingssportart noch nicht im Programm? Hier findest du eine Beschreibung zum Vorgehen zur Aufnahme von Sportarten ins Hochschulsportprogramm.