Der HochschulsportNews und VeranstaltungenNews
2. Platz im adh-Bildungsranking

2. Platz im adh-Bildungsranking

Im Rahmen der vergangenen adh-Perspektivtagung in Essen wurden die Uni Hannover mit dem 2. Platz im adh-Bildungsranking der Hochschulsporteinrichtungen mit mehr als 15.000 Studierenden ausgezeichnet.

Das Bildungsranking bezieht alle adh-Mitgliedshochschulen in den Kategorien mit mehr und weniger als 15.000 Studierenden mit ein. Die definierten Kategorien bestanden u.a. aus: Häufigkeit der Ausrichtung von Bildungsveranstaltungen, die Durchführungsqualität und die Beschickung der Bildungsseminare mit Teilnehmenden. Es wurden bei der Häufigkeit der Veranstaltungen sowohl zentrale und regionale Veranstaltungen als auch Sonderveranstaltungen berücksichtigt. Die Summe der erreichten Punktzahlen wird letztendlich in Relation zu Größe der Hochschule gesetzt. Mit 147,58 Punkten landeten wir auf dem 2. Platz. Die Universität Göttingen belegte mit nur fünf Punkten Vorsprung den 1. Platz.

Das gesamte Ranking findet ihr unter: adh-Bildungsranking 

Autor: ZfH