Der HochschulsportNews und VeranstaltungenNews
Bubble Soccer EM - "Portugals Kopfnuss" ist Turniersieger!

Bubble Soccer EM - "Portugals Kopfnuss" ist Turniersieger!

Am Mittwoch, den 22.05.2019 fand die von unseren FSJ´lern organisierte Bubble Soccer Europameisterschaft auf dem SportCAMPUS statt. Wir blicken auf einen sportlichen Abend zurück, der jede Menge Spaß und viel Action zu bieten hatte.

Im Kampf um den Titel traten insgesamt sieben Mannschaften an. Jedes Team hatte für sich einen individuellen Namen ausgewählt, welcher auch im Hinblick auf die Europawahl, ein europäisches Land beinhalten musste. Ausgeklügelte Strategien und viel Einsatz standen im gesamten Turnierverlauf an erster Stelle - aber auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Nach der Gruppenphase duellierten sich in einem spannenden Finale "Andorra scheitern sie alle" und  "Portugals Kopfnuss". Am Ende behielt "Portugals Kopfnuss" mit 2:1 die Oberhand und konnten den Turniersieg einfahren. Den dritten Platz belegten die "Bulgarian KingBaboOberFreshMen". An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger und viel Spaß beim morgigen Handballspiel des TSV Hannover-Burgdorf. Zum Titelgewinn gab es Freikarten für das letzte Heimspiel der Recken. 

Insgesamt ein sportlicher und spaßreicher Abend für alle Beteiligten. Auch unsere FSJ´ler hatten sowohl bei den Vorbereitungen als auch am Spieltag selbst sehr viel Freude. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf die nächste Bubble Soccer Europameisterschaft, die sicherlich nicht erst in vier Jahren stattfinden wird.

 

 

 

Autor: ZfH