Der HochschulsportNews und VeranstaltungenNews
Das war das 9. Hochschulsportfest

Das war das 9. Hochschulsportfest

Hochschulsportfest 2019 - ein gelungenes Sport-Event mit viel Sport, Spaß und Sonnenschein. Am 05. Juni 2019 feierten wir mit vielen von euch unser 9. Hochschulsportfest. Das Zentrum für Hochschulsport und das gemeinsame Sportreferat des AStA Hannover bedanken sich bei euch für diesen einmaligen Tag.

Ab 13:00 Uhr zeigten alle Teams bei den Turnieren jede Menge Teamgeist und spannende Spiele. In den Sportarten Basketball, Beachvolleyball, Fussball und Tischtennis wurde bei besten Platz- und Wetterbedingungen die Sieger*innen ausgespielt. Beim Fitnessspecial haben sich alle Fitnessbegeisterten ausgetobt und kamen bei hochsommerlichen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen. Die Schlag das CAMPUSFit Challenge zog viele Sportler*innen an das Outdoor-Rack. Diese haben sich in 3er Teams in drei unterschiedlichen Disziplinen gemessen. Und wer noch nie geklettert ist, konnte sich beim Schnupperklettern in unserer Kletterhalle ausprobieren.

Die zahlreiche Stände boten ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Es gab verschiedene Mitmachaktionen, Gewinnspiele und auch der Genuss für den Gaumen kam nicht zu kurz. Pizza, veganes Chilli oder ein gesunder Smoothie- kein Wunsch blieb unerfüllt. Bevor das Abendprogramm startete wurde bei der Siegerehrung, die in diesem Jahr auf der Bühne stattfand, die Gewinner*innen der Turniere für ihre Leistungen mit tollen Preisen geehrt.
Am Abend präsentierten sich viele verschiedene Künstler auf der Bühne und heizten die Masse ordentlich ein. Die Rockabuddies zogen durch ihre Darbietung viele begeisterte Zuschauer an die Bühne. Im Anschluss wurde zu Brake, BrassWoofer und DJ Phroo das Tanzbein geschwungen. Als hätte der Wettergott uns ein besonderes Geschenk machen wollen, fiel nicht ein Regentropfen vom Himmel. Es wurde bis in die späten Stunden bei warmen Temperaturen gefeiert und getanzt. Ein rundum gelungener Tag! 

Im nächsten Jahr steht ein Jubiläum an. Das Hochschulsportfest jährt sich zum 10. Mal und wir freuen uns bereits jetzt auf dieses tolle Event und hoffen, dass auch ihr wieder dabei seid.

Autor: ZfH