Der HochschulsportNews und VeranstaltungenNews
Do it with passion – Sportkurse für Erstsemester-Studis

Do it with passion – Sportkurse für Erstsemester-Studis

Die aktuellen Einschränkungen des Hybridsemesters mit vielen Online-Veranstaltungen machen es schwer, andere ErSies kennenzulernen. Wir möchten euch die Suche nach neuen Kontakten zum Studienstart ein wenig erleichtern und bieten Sportkurse aus ausgewählten Sportarten nur für Erstsemesterstudierende an.

In diesen Kursen trefft ihr euch einmal in der Woche in einer festen Gruppe zum gemeinsamen Sporttreiben und Kontakte knüpfen.

Folgende Kurse haben wir für euch vorbereitet:

 

Fitness

Ein abwechslungsreiches, umfassendes Workout für jede und jeden! Fitness-Matten, Handtücher oder sonstige Sportgeräte sind selbst mitzubringen.

 

Volleyball

Lerne ErSies aus verschiedenen Studienrichtungen beim Pritschen und Baggern und vielleicht auch anderen Ballspielen kennen.

 

Fußball

Lerne ErSie*s aus verschiedenen Studienrichtungen beim Kicken kennen.

 

Rückschlag-Mix

Lerne ErSies aus verschiedenen Studienrichtungen beim entspannten Ballwechsel (Tischtennis, Badminton, Tennis) kennen.

Die Kurse sind kostenfrei und ausschließlich für Erstsemesterstudierende der Leibniz Universität oder der Kooperationshochschulen.

Anmelden müsst ihr euch zu eurem Wunschkurs einmal online. Die Buchung ist für den ausgeschriebenen Zeitraum gültig. Bitte seid fair bei der Kursbuchung und meldet euch zunächst nur für einen Kurs an. Wenn nach Kursbeginn noch freie Plätze vorhanden sind, könnt ihr euch noch für weitere Kurse anmelden.

Hier geht’s zur Anmeldung Erstsemsterkurse.

Verfasst von ZfH