Der HochschulsportNews und VeranstaltungenNews
Hochschulsportfest 2022: Sonne, Spaß und gute Laune!

Hochschulsportfest 2022: Sonne, Spaß und gute Laune!

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Das Hochschulsportfest, das Highlight des Sommersemesters auf dem SportCAMPUS, konnte wieder stattfinden! Das Zentrum für Hochschulsport bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmenden für ein einmaliges Event mit viel Sport, Spaß, Party und Sonnenschein.

Ab 13:00 Uhr zeigten alle Teams bei den Turnieren jede Menge Teamgeist und spannende Spiele. In den Sportarten Basketball, Beachvolleyball, Fußball, Tennis und erstmalig Roundnet wurden die Sieger:innen ausgespielt.

Grenzenloser Jubel beim Fußball

Insbesondere das Finale im Fußball zur Primetime auf dem A-Platz zog viele Zuschauer:innen an. In einem spannenden Spiel konnte sich der SV Wacker Durchsaufen gegen Hannover zecht und freut sich im Neunmeterschießen durchsetzen. Damit gilt der SV Wacker nun auch als Titelanwärter für die CAMPUSliga. Auf dem dritten Platz landete das Team von Ajax Dauerstramm.

Ergebnisse weitere Sportarten

Basketball

1.       Maschsee Lakers

2.       Mighty Mice

3.       Die Dribbler

Beachvolleyball 2er Mixed

1.       Ballern

2.       Imposand

3.       Sick

Beachvolleyball 4er Mixed

1.       Granufink - bei uns läuft nichts

2.       Why so salty?

3.       Bierathleten

Roundnet

1.       451 Schmetterbande

2.       Hut ab!

3.       Flinke Flitzer

Tennis Doppel

1.       Julia + Christoph

2.       Lena + Leonardo

3.       Ghassen + Tobias

Side Events

Zuschauende konnten nicht nur die Turniere beobachten und anfeuern, sondern auch selber bei vielen Aktionen und Spielen aktiv werden. Die „Schlag das CAMPUSFit“-Challenge zog viele Sportler:innen an das Outdoor-Rack, um den Highscore in unterschiedlichen Disziplinen der Trainerinnen und Trainer aus dem Fitness-Studio zu knacken. Wer noch nie geklettert ist, konnte sich beim Schnupperklettern in unserer Kletterhalle KletterCAMPUS ausprobieren. Darüber hinaus standen die Campushelden und das Team vom studentischen Gesundheitsmanagement bereit und sorgten für gute Laune und Fans der 90er kamen beim Indoor Cycling Special bei Karina und Lena mächtig ins Schwitzen.

Unser Kooperationspartner „Die Techniker“ hatte den Contrainer mit dabei. In dem umgebauten Schiffscontainer konnte mit bester Sicht auf die Sportplätze trainiert werden. Zudem waren Bike-Expert:innen mit vor Ort, die beim Bike-Fitting demonstrierten, wie man das eigene Fahrrad optimal einstellt. Weitere Aktionen waren Teqball, Dart und eine Velosprintanalage, die ebenfalls viel Zulauf fanden.

Für die Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Mehrere Food Trucks versorgten die Besucher:innen mit Pizza, Pommes, Bratwurst, Falafel und Eis. Somit war für eine Stärkung nach dem ganzen Sport gesorgt.

Open-Air-Party zum Abschluss

Der krönende Abschluss des Hochschulsportfestes 2022 war die Party ab 21 Uhr mit DJ Paddy! Zu elektronischen Beats wurde bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert. Damit ging ein wundervoller Sommertag zu Ende.

Danke!

Wir bedanken uns für eure großartige Stimmung. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer:innen und Mitwirkende raus, welche diesen Tag erst ermöglicht haben.

Eine Auswahl an Fotos zu der Veranstaltung ist auf facebook und Instagram zu finden.

Verfasst von ZfH