Nachwuchsteam 2022/23

Stehen schon in den Startlöchern: Tim, Chiara, Malte (v.l.n.r) und Luca

Unsere Freiwilligendienstleistenden im Sport werden künftig in den Bereichen des Hochschulsports unterstützen. Vor allem die Beantwortung von Rückfragen der Teilnehmer:innen, die Kontrolle am ServicePoint, die Materialausgabe in der Hausmeisterloge und die Mitarbeit im CAMPUSFit und im KletterCAMPUS gehören im kommenden Jahr zu den wesentlichen Aufgaben. Zusätzlich bildet sich das Team in Seminaren fort.

In den ersten Tagen konnten Triathlet Tim, Handballer Malte und Chiara, die in ihrer Freizeit Leichtathletik betreibt, schon viele erste Eindrücke in ihrem neuen sportlichen Arbeitsumfeld sammeln. Sie sind sich einig, die Zeit beim Hochschulsport zur Orientierung und weiteren Entscheidungsfindung für ihre berufliche Laufbahn zu nutzen.

Malte verrät, worauf er besonders gespannt ist: „Ich freue mich sehr auf die Einblicke in den Eventbereich und dass wir nicht nur im Vorfeld bei der Planung, sondern auch am Veranstaltungstag selbst mit anpacken dürfen.“

Wir heißen die vier herzlich Willkommen und freuen uns, das Nachwuchsteam Schritt für Schritt auf dem Weg zum Ziel zu begleiten!