Rückblick Kids CAMPUSCup

Am Dienstag, den 07.06.2022, fand der Kids CAMPUSCup statt. Das Projekt wurde von den Freiwilligendienstleistenden des Zentrums für Hochschulsport organisiert und durchgeführt.

Insgesamt 19 Kinder nahmen teil, die in vier Mannschaften bei sonnigem Wetter auf dem Kunstrasenplatz gegeneinander Fußball spielten. Die jungen Fußballer hatten viel Spaß beim Kicken und sich untereinander kennenzulernen.

Wie es sich für ein Turnier gehört, gab es auch einen Sieger: Der FC Abseits konnte jubeln. Vielmehr ging es bei der Veranstaltung um Werte. Bei dem Turnier hatten Fairness und Respekt aufgrund des Regelwerks einen besonderen Stellenwert, da im Spielmodus kein klassischer Schiedsrichter eingesetzt wurde.

Zudem wurden die Sustainable Development Goals (SDG’s) Gesundheit & Wohlbefinden, kein Hunger, Geschlechtergleichheit und weniger Ungleichheit besprochen.

Rundum war es ein gelungener Kids CAMPUSCup!

Verfasst von ZfH