Unser Nachwuchsteam 2021/22

Wir dürfen ein neues Nachwuchsteam im Hochschulsport begrüßen: Bennet, Sophia, Hannah, Noemi, Tanju (v. l. n. r.) und Aleyna unterstützen seit August das Hochschulsportbüro bei der Beantwortung von Rückfragen der Teilnehmer*innen, bei den Kontrollen am ServicePoint und in der Hausmeisterloge. Während Noemi bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen hat und Aleyna ein Jahrespraktikum bei uns macht, hat sich das restliche Nachwuchsteam dazu entschlossen für ein Jahr einen Freiwilligendienst im Sport zu absolvieren.

Bennet, der bereits sein Schülerpraktikum im Hochschulsport gemacht hat, freut sich auf noch mehr Erfahrungen im sportlichen Arbeitsumfeld: „Ich habe mich für den Freiwilligendienst beim Zentrum für Hochschulsport entschieden, weil ich mir weitere Erfahrungen im sportlichen Joballtag erhoffe und die Seminare für mich eine tolle Fortbildungsmöglichkeit bieten. Außerdem soll es mir, bei meiner Entscheidungsfindung für das folgende Studium, helfen.“ Auch Hannah möchte die Zeit zur Orientierung nutzen: „Ich wollte nach dem Abi nicht direkt mit einem Studium anfangen und quasi von der einen zur nächsten Schulbank wechseln. Dazu kommt meine Liebe zum Sport – da passt der Freiwilligendienst beim Hochschulsport perfekt.“

Wir sind begeistert von der engagierten Unterstützung und der Liebe zum Sport und freuen uns das Nachwuchsteam in dieser spannenden beruflichen Phase zu unterstützen.

Herzlich Willkommen im Hochschulsport!

Published by ZfH