Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
Logo Leibniz Universität Hannover
Zentrum für Hochschulsport
  • Zielgruppen
  • Suche
 

ÜbungsleiterInnen

Ein großer Teil unseres Sportangebots wird von studentischen Übungsleitenden betreut und begleitet. Um die Qualität und Vielfalt unserer Trainingsgruppen aufrecht zu erhalten und zu erweitern, sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Sportlern und Sportlerinnen, die sich beim Hochschulsport einbringen möchten. Dafür musst du weder Sport studieren noch im Besitz einer Übungsleiterlizenz sein. Um als Übungsleiter/in beim Hochschulsport zu arbeiten, benötigst Du eine ausreichende fachliche Qualifikation und solltest bereit sein, Dich mit den Zielen, der Struktur und dem Angebot des Hochschulsports auseinanderzusetzen.

Du hast jahrelange Erfahrung in deiner Sportart, die Du an andere weitergeben möchtest? Du möchtest Dich in Deiner Sportart engagieren? Unter unseren Stellenangeboten findest du freie Stellen für Übungsleiter/innen beim ZfH.

Du möchtest als Übungsleiter/in beim Hochschulsport aktiv werden, hast jedoch keine freie Stelle gefunden, die auf dich passt? Dann informiere dich unter Mitarbeiter/innen, wer für deinen Sportbereich verantwortlich ist und sende eine Initiativbewerbung an den oder die zuständige Sportpädagogen/in.

Deine Sportart ist noch nicht in unserem Programm? Unter Aufnahme neuer Sportarten findest du heraus, wie Du Deine Sportart zum Hochschulsport bringen kannst.