Hochschulsportfest 2023

jubelndes, bunt gekleidetes Beachvolleyballteam auf dem Feld beim Hochschulsportfest. jubelndes, bunt gekleidetes Beachvolleyballteam auf dem Feld beim Hochschulsportfest. jubelndes, bunt gekleidetes Beachvolleyballteam auf dem Feld beim Hochschulsportfest.

„Vielfalt bewegt“ war das Motto des diesjährigen Hochschulsportfestes. Das Event war wieder das Highlight des Sommersemesters auf dem SportCAMPUS! Das Zentrum für Hochschulsport bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmenden für ein einmaliges Event mit viel Sport, Spaß, Party und Sonnenschein.

Turniere

Ab 13:00 Uhr zeigten alle Teams bei den Turnieren jede Menge Teamgeist und spannende Spiele. In den Sportarten Basketball, Beachvolleyball, Dart, Dodgeball, Fußball, Roundnet und Tennis wurden die Sieger:innen ausgespielt. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass ausschließlich alle Teamsportarten im Mixed-Format ausgespielt wurden, was für ein buntes und breitensportliches Sporttreiben auf allen Plätzen sorgte.

Insbesondere das Finale im Fußball zur Primetime auf dem A-Platz zog viele Zuschauer:innen an. In einem sehenswerten Spiel konnte sich der SV Wacker Durchsaufen gegen Team Schaufel im Neunmeterschießen durchsetzen und den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Auf dem dritten Platz landete das Team von Benflinta Lissabon.

Ergebnisse weitere Sportarten

Basketball

  1. Our Court e. V.
  2. Mighty Mice
  3. Bares für Rares

Beachvolleyball

  1. Schnick Schnack Schnuck
  2. Schmetter linge
  3. Schlechtschmetterfront

Dart

  1. Simon
  2. Leon
  3. Enrico

Dodgeball

  1. Mein Lieblingsteam
  2. SC Underdodge
  3. Team 5

Roundnet

  1. Floki, die Wikinger
  2. Team Impala
  3. Koch-En

Tennis Doppel

  1. Topspinner
  2. Die Lefties
  3. Team Leberschaden
     

Side Events

Zuschauende konnten nicht nur die Turniere beobachten und anfeuern, sondern auch selber bei vielen Aktionen und Spielen aktiv werden. Das CAMPUSFit lockte mit tollen Gewinnen am Glücksrad an das Outdoor-Rack. Wer noch nie geklettert ist, konnte sich beim Schnupperklettern in unserer Kletterhalle KletterCAMPUS ausprobieren. Alle Fitness-Fans hatten die Gelegenheit sich beim Indoor Cycling auszupowern.

Unser Kooperationspartner „Die Techniker“ sorgte zwischendrin für Stimmung mit einem Human Table Soccer zwischen den Fußballplätzen und der Weltmeister im traditionellen Tischfußball, Ruben Heinrich, zeigte seine Tricks im Café Moritz.

Für die Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Mehrere Food Trucks versorgten die Besucher:innen mit Pizza, Pommes, Bowls, Currywurst, Bratwurst, Crêpes, Gallettes und Eis. Somit war für eine Stärkung nach dem ganzen Sport gesorgt.

Open-Air-Party zum Abschluss

Der krönende Abschluss des Hochschulsportfestes 2023 waren die Auftritte der Rap-Gruppen der TiHo und der MHH, die auf der Bühne am Moritzwinkel mit ihren selbstproduzierten Songs für die Medi-Meisterschaften Premiere feierten. Im Anschluss sorgte die Band LATE EDITION für Partystimmung. Die waschechte SportCAMPUS-Band, von denen vier der fünf Bandmitglieder am Institut für Sportwissenschaft studiert haben oder aktuell dort arbeiten, ließ das Publikum ausgelassen zu einem abwechslungsreichen Cover-Mix aus Rock- und Popsongs feiern.

Danke!

Wir bedanken uns für eure großartige Stimmung. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer:innen und Mitwirkende raus, welche diesen Tag erst ermöglicht haben.

Die Fotohighlights der Veranstaltung gibt es bei Instagram und Facebook

Verfasst von ZfH