Studi Dance Night: Abschlussevent der Tanzkurse

Zwei tanzende Frauen. Zwei tanzende Frauen. Zwei tanzende Frauen.

Als Hommage an den Internationalen Hochschulball, der vor der Corona-Pandemie immer zum Ende des Wintersemesters im Lichthof der Leibniz Universität vom ZfH ausgerichtet wurde, fand am Freitag, 27. Januar, auf dem SportCAMPUS die „Studi Dance Night“ statt.

Die Teilnehmenden der Standard- und Lateinkurse wurden zu einem Abschlussevent der Tanzkurse zusammengeführt und durften im Tanzraum in atmosphärischer Stimmung einen schönen Tanzabend erleben.

Der Tanzspaß begann um 18:30 Uhr mit einer Workshop-Reihe, in der die ersten Schritte im Disco Fox, Bachata und Salsa erlernt werden konnten. Ab 20:00 Uhr wurde die Tanzfläche geöffnet und es durfte bis 23:30 Uhr getanzt werden. Im Café Moritz konnten die Tanzbegeisterten bei einem Getränk zusammenkommen und den Füßen eine kurze Pause gönnen.

Das hohe Besucheraufkommen war sehr erfreulich und hat gezeigt, dass der Internationale Hochschulball nicht in Vergessenheit geraten ist. Wir gehen fest davon aus, dass der Ball zum 20. Januar 2024 wieder in den Lichthof zurückkehren kann.

Verfasst von ZfH